Startseite » Länderreisen sind eine spannende Zeit » England eine Reise zum König » Piccadilly Circus – Der Puls von London – England

Piccadilly Circus – Der Puls von London – England

Der Piccadilly Circus ist berühmt für seine gebogene haushohe Leuchtreklametafel, die hier im Mittelpung des Bildes zu sehen ist. Von links durchquert ein typischer roter Doppelstockbus das Bild.

Der Piccadilly Circus in London ist nicht nur ein Verkehrsknotenpunkt, sondern auch ein Ort, an dem das Leben in der Metropole in seiner ganzen Pracht aufblüht. Dieser geschäftige Platz im West End ist das Herz des Londoner Lebens und bietet eine Fülle von Erfahrungen für Einheimische und Touristen gleichermaßen.

Die Leuchtenden Reklametafeln

Der Piccadilly Circus ist berühmt für seine beeindruckenden leuchtenden Werbetafeln, die die Fassaden der umliegenden Gebäude zieren. Diese Reklamen, die oft in Bewegung sind, strahlen eine elektrisierende Energie aus und tauchen den Platz in ein kaleidoskopisches Lichtermeer. Einheimische und Besucher gleichermaßen versammeln sich hier oft, um die neuesten Werbespots und Nachrichten zu sehen.

Booking.com

Straßenkünstler und Performer am Piccadilly Circus

Die Fläche um den Platz ist oft belebt von Straßenkünstlern und Performern, die ihr Talent zur Schau stellen. Hier können Sie alles von Straßenmusikanten über lebende Statuen bis hin zu Jongleuren und Magiern finden. Diese Künstler tragen zur lebhaften Atmosphäre bei und machen den Platz zu einem Ort der unerwarteten Unterhaltung.

ANZEIGE. Ohne geht es leider nicht.

Booking.com

Seit 2013 buche ich meine Unterkünfte über booking.com und stelle mir meine Reisen zusammen. Merke mir Hotels die mir gut gefallen, um sie in spätere Reisen zu integrieren. Bereut habe ich das nie. Aber seht am besten selbst.

TIPP
Piccadilly Circus wird Dich in seinen Bann ziehen. Einer von zahlreichen Plätzen in London, aber viel lebendiger und voller Energie.

Er ist ein beliebter Treffpunkt für Reisende und Einwohner geleichermaßen. Er ist zum Einen sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bakerloo- (braun) und Piccadilly-Line (blau)) aus allen Richtungen erreichbar und liegt zum Anderen zentral zwischen den Stadtteilen Myfair, Soho, Westminster und Covent Garden.

Chinatown, Carnaby, Buckingham Palace, TKTS oder die Regent Street sind alle fußläufig von hier erreichbar. Vielleicht auch noch (ca. 30 Minuten zu Fuß) die St.Pauls Cathedral.

Mein persönlicher Tipp: komm an den frühen Abendstunden hier vorbei und geniesse die Atmosphäre rund um die Aufführungen der Straßenkünstlerinnen. Egal ob eine öffentliche Tanzstunde, ein klassisches Geigenstück, Streetdancer oder einfach nur Leute mit Lust zum gemeinsamen Abhängen dort sind ... es ist großartig.

Einkaufs- und Gastronomieparadies

Die Umgebung des Platzes bietet eine Fülle von Einkaufs- und Gastroerlebnissen. Von sehr guten Restaurants und alten englischen Pubs bis hin zu trendigen Cafés und Geschäften – hier finden Sie alles, was das Herz begehrt. Die berühmte Regent Street, die direkt vom Platz abzweigt, ist ein Paradies für Shopaholics.

Theater und Kultur

In unmittelbarer Nähe des Piccadilly Circus finden Sie einige der besten Theater Londons, darunter das Criterion Theatre und das Piccadilly Theatre. Der Platz ist daher ein bevorzugter Ort für Theaterliebhaber, die sich vor oder nach einer Vorstellung hier treffen.

Der soziale Treffpunkt

Der Piccadilly Circus dient nicht nur als Drehkreuz, sondern auch als sozialer Treffpunkt. Hier verabreden sich Londoner und Besucher gleichermaßen, um Freunde zu treffen, auf Entdeckungstour zu gehen oder einfach das Treiben der Stadt zu beobachten.

Das Leben am Piccadilly Circus ist ein Mikrokosmos von Londons kultureller Vielfalt und Energie. Egal, ob Sie die leuchtenden Wände bewundern, Straßenkünstler bewundern, einkaufen oder einfach nur das geschäftige Treiben beobachten möchten, dieser Ort ist ein Muss für jeden, der das wahre Londoner Lebensgefühl erleben möchte.