Drachenmeile für die ganze Familie

Eine übergroße Drachenfigur vor einem Waldstück.

Trebesing – Du bist auf der Suche nach einem Ausflugsziel, das nicht nur die Augen, sondern auch den Geist und die Seele berührt? Ein Ort, an dem Natur, Kultur und Spaß in einem harmonischen Gleichgewicht stehen? Dann lass dich von der Drachenmeile in Trebesing verzaubern.

Dieser zauberhafte Pfad schlängelt sich durch die malerische Landschaft Kärntens und schenkt dir unzählige Möglichkeiten, deine Freizeit auf eine ganz besondere Weise zu gestalten. Jeder Schritt auf diesem Weg ist ein Schritt in ein neues Abenteuer.

Die Drachenmeile kreativ und interaktiv

Die Drachenmeile ist mehr als nur ein Weg – sie ist eine Galerie, ein Museum, ein Spielplatz und ein Abenteuerpark in einem. Beeindruckende Skulpturen und Installationen säumen den Pfad und bringen dir die Energie der Natur auf kreative und interaktive Weise näher. Hier kannst du die Kraft des Wassers, der Sonne und des Windes nicht nur sehen, sondern auch fühlen und erleben.

ANZEIGE. Ohne geht es leider nicht.

Booking.com

Seit 2013 buche ich meine Unterkünfte über booking.com und stelle mir meine Reisen zusammen. Merke mir Hotels die mir gut gefallen, um sie in spätere Reisen zu integrieren. Bereut habe ich das nie. Aber seht am besten selbst.

TIPP
Trebesing und der Energie-Erlebnisweg ist diesmal ein ganz anderer Reisetipp. Du kommst nicht unbedingt direkt hierher, aber wenn Du mit Deiner Familie in Österreich oder besser noch in Kärnten Urlaub machst, dann kann ich dieses Reiseziel für Familien mit kleinen Kindern ruhigen Gewissens empfehlen. 

Zum einen musst Du nicht sonderlich fit sein, um die Märchenwandermeile zu meistern und zum anderen ist es selbst für junge Menschen (um die 6 Jahre jung) gut zu schaffen und abwechslungsreich genug um nicht langweilig zu werden. Hier und da ein Spielplatz mit gastronomischer Versorgung, eine riesige Hängebrücke, eine oder zwei Fahrten mit dem Drachen-Express, eine Urschmiede, Sonnenkalender und so einiges mehr. 

Tipp von mir, der Eintritt ist mit der Kärnten-Card zwar kostenlos, aber darin ist nicht die Drachenbahn enthalten, womit Du unweigerlich doch Eintritt zahlst oder eben den Weg nach oben zu Fuß antrittst.

Die Liechtensteinklamm liegt nur etwa eine gute Autostunde von Trebesing entfernt.

Aber das ist nur der Anfang. Die Drachenmeile lädt dich ein, in die faszinierende Welt der Drachen einzutauchen. Auf deinem Weg wirst du von spannenden Geschichten und Mythen begleitet, die dich in längst vergangene Zeiten entführen. Lass dich von der Magie der Drachen verzaubern und erlebe eine Reise, die du so schnell nicht vergessen wirst.

Natur satt für alle

Auch für Naturfreunde hält die Drachenmeile viele Schätze bereit. Der Weg führt durch eine vielfältige Landschaft, die atemberaubende Ausblicke auf die umliegenden Berge und Täler bietet. Hier kannst du innehalten, durchatmen und die Schönheit der Natur in vollen Zügen genießen.

Egal, ob du das Abenteuer suchst, dich für Kultur und Geschichte begeisterst oder einfach nur die Stille der Natur liebst – auf der Drachenmeile in Trebesing findest du, wonach du suchst. Also, schnür deine Wanderschuhe und mach dich auf den Weg. Der Energie-Erlebnisweg Drachenmeile wartet auf dich!