Startseite » Kultur & Geschichte damals wie heute » Sky Garden – Das grüne Juwel in der City of London

Sky Garden – Das grüne Juwel in der City of London

Ein Wolkenkratzer mit ein Höhe von 160 Meteren ragt über die Dächer der alten City in London heraus.

Im Herzen Londons erhebt sich ein architektonisches Meisterwerk, das den Atem raubt – der Sky Garden. Dieses beeindruckende Gebäude, auch bekannt als “Walkie Talkie” wegen seiner einzigartigen Form, ist nicht nur ein Wahrzeichen der Stadt, sondern auch ein Ort, der Natur und städtisches Leben auf unvergleichliche Weise verbindet.

Beim Betreten des Sky Garden wirst Du sofort von der Faszination des Ortes gefangen genommen. Die Architektur des Gebäudes ist atemberaubend, mit seinen hohen Glaswänden, die einen nahezu 360-Grad-Blick auf die pulsierende Stadt London bieten. Doch das wahre Highlight ist der Garten selbst, der sich auf der höchsten Etage des Gebäudes befindet.

Ein ungewöhnlicher Sky-Garden

Dieser Garten ist kein gewöhnlicher Garten. Es ist ein grünes Paradies, das hoch über den Straßen Londons schwebt. Umgeben von exotischen Pflanzen und Bäumen, kannst Du hier inmitten der Stadt eine Oase der Ruhe finden. Die Pflanzen sind sorgfältig ausgewählt und gepflegt, um eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen, die den Kontrast zwischen der natürlichen Schönheit des Gartens und der urbanen Umgebung betont.

ANZEIGE. Ohne geht es leider nicht.

Booking.com

Seit 2013 buche ich meine Unterkünfte über booking.com und stelle mir meine Reisen zusammen. Merke mir Hotels die mir gut gefallen, um sie in spätere Reisen zu integrieren. Bereut habe ich das nie. Aber seht am besten selbst.

TIPP
Sky Garden - Es ist nicht ganz einfach darauf zu kommen, dass man hier oben so viel Ruhe erfahren wird, denn es ist eben ein Beton-Stahl-Glas-Koloss namens "20 Fenchurch Street", welcher 2015 auch noch den Carbuncle Cup gewonnen hat - einen Preis für das hässlichste in den letzten zwölf Monaten im Vereinigten Königreich fertiggestellte Gebäude. ABER der Eintritt ist absolute kostenfrei. 

Mein Besuch war zwar nicht ganz zufällig, weil ich diesen Wochen im Voraus buchen musste, aber unerwartet in seiner Auswirkung auf mich. Der Einlass ohne nennenswerte Wartezeiten war freundlich und angenehm. Oben mit dem Fahrstuhl angekommen entfaltet sich ein Panorama ... irre. Tower Bridge, The Shard, Millenium Bridge, St. Pauls Cathedral, u.v.a.m. Und nein, Gibraltar kann man von hier aus nicht sehen. :-)

Wissenswert ist, dass man hier auch fotografieren darf und das auch mit richtiger Ausrüstung, aber alles ohne Stativ, Selfie-Stick und Regenschirm, weil der Wind dort oben alle leichten Gegenstände zu einem Wurfgeschoss werden lässt. 

Die Aussicht vom Sky Garden ist atemberaubend. Von hier aus hast Du einen unvergleichlichen Blick auf die Londoner Skyline, einschließlich berühmter Wahrzeichen wie der Tower Bridge, dem Shard und der St. Paul’s Kathedrale. Die Glaswände des Gebäudes bieten eine beeindruckende Panoramaaussicht, die bei jedem Wetter spektakulär ist.

Die Aussicht über die City of London

Doch der Sky Garden bietet mehr als nur eine großartige Aussicht. Es ist auch ein Ort, der Geschichte und Moderne verbindet. Hinter dem modernen Gebäude erstreckt sich die historische Skyline Londons, geprägt von alten Gebäuden und Wahrzeichen, die Geschichten aus vergangenen Zeiten erzählen. Diese Kombination aus Alt und Neu macht den Sky Garden zu einem einzigartigen Ort, der die Vielfalt und Dynamik Londons widerspiegelt.

Der Sky Garden ist nicht nur ein Ort zum Entspannen und Genießen der Aussicht. Es ist auch ein Ort der Inspiration. Die Kombination aus moderner Architektur, atemberaubender Aussicht und der Ruhe des Gartens kann Kreativität und Inspiration fördern. Ob Du ein begeisterter Fotograf, ein Naturliebhaber oder einfach nur ein Stadtmensch bist, der einen Moment der Ruhe sucht – der Sky Garden hat für jeden etwas zu bieten.

Fazit zum Sky Garden

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Sky Garden in London weit mehr ist als nur ein weiteres hohes Gebäude in der Stadt. Es ist ein Ort, der Natur, Kultur und Urbanität auf einzigartige Weise verbindet und so ein unvergessliches Erlebnis bietet. Ob Du nun die Aussicht genießen, die Pflanzen bewundern oder einfach nur die Atmosphäre auf Dich wirken lassen möchtest – der Sky Garden ist ein Ort, den Du nicht verpassen solltest, wenn Du London besuchst.